Branding
Corporate design
Das Corporate Design ist ein wichtiger Grundpfeiler der Corporate Identity. Das Corporate Design (CD) ist maßgebend, um nach außen (aber auch intern) visuell einheitlich und professionell aufzutreten. Dadurch erhält Ihr Unternehmen einen gewissen Widererkennungswert und die gelebten Werte können visuell vermittelt werden.
Typographie, Farben und Formen, die Gestaltung von Logo, Visitenkarten, Briefpapier, Webauftritten, Dienstkleidung und Co. – alles soll aus einem Guss sein.
umfang
- Besprechungen
- Fragebogen
- Recherche & Konzept
- Stilfindung
- Typographie
- Farben
- wiederkehrende elemente
- Logogestaltung
- Logovarianten
- styleguide
// Werbemittel
// Geschäftspapiere
// Präsentationsvorlagen
// Online Auftritt
corporate identity
Eine Marke ist mehr als der visuelle Auftritt / das Corporate Design. Im Zuge des Brandings wird die Art der Kommunikation (Sprache, Slogans, Werbemittel), die Verhaltensweise (Kundenansprache, Mitarbeiteransprache, Kleidung) und Werte (Philosophie, Leitbild), definiert. Der Fokus des Brandings liegt auf der Einheitlichkeit des Unternehmensauftritts – und das in allen Bereichen.
umfang
// Corporate Design (grafische Gestaltungsmerkmale)
// Corporate Communication (Art der Kommunikation)
// Corporate Behavior (Verhaltenswiese intern und extern)
// Corporate Culture (Werte, Leitbild, Philosophie)
// Werbemittel
// Geschäftspapiere
// Präsentationsvorlagen
// Online Auftritt